Reisetipps

Die besten Ideen für die nächste Reise

"Reisen für Alle" in allen Bundesländern eingeführt

Mit dem Ziel, barrierefreies Reisen zuverlässig zu ermöglichen, ist vor einigen Jahren das Projekt „Reisen für Alle“ initiiert worden. Unterstützt durch zahlreiche Tourismusorganisationen und Verbände, die Menschen mit Einschränkungen vertreten, wurde ein bundesweit gültiges Kennzeichnungssystem für Barrierefreiheit entwickelt und eingeführt.

Wie man eine barrierefreie Reise plant.

Wer als Schwerbehinderter oder generell Mensch mit Einschränkungen verreisen will, muss sich gut informieren und auch gut planen, denn es gilt, die überall vorhandenen Hürden zu bewältigen. Diese lauern bereits bei der Planung und gehen weit über die Anreise und die Unterkunft am Zielort hinaus. Worauf man achten sollte, um möglichst barrierefrei zu verreisen.

Skip to content